, , , , , ,

HGV-Foto-CD „Bad König in alten und in neuen Ansichten“ von Reinhold Veit (Fotos) und Reinhold Veit/Katharina Haase (Texte) als Dokumentation

Neue Foto-CD „Bad König in alten und neuen Ansichten“

Bad König. Monatelang wurden in Bad König besondere Aufnahmen gemacht, auch gerade am frühen Sonntagmorgen, wo gar keine oder kaum Autos da waren, um dann -akribisch genau- im Vergleich zu den Plätzen der früheren „Königer Zeit“ eine Foto-CD „Bad König in alten und neuen Ansichten“ herzustellen, die schon jetzt historischen/zeithistorischen Charakter aufweist. Herausgeber ist der Heimat- und Geschichtsverein Bad König e.V. (Bilder und Repros/Copyright: HGV und Reinhold Veit/Texte: Katharina Haase und Reinhold Veit). Die „Bad König-CD“ wird- coronabedingt zeitlich verzögert- nunmehr auf der Mitgliederversammlung am Mittwoch (20.September 2023) erstmals vorgestellt und ist lediglich (aus personellen Gründen) jeden 1. und 3. eines Monats im Heimatmuseum Bad König von 10.30 bis 12 Uhr käuflich zu erwerben (Einzelpreis 5.00 Euro).Die nächsten Öffnungszeiten sind also am 1. Oktober und am 15.Oktober 2023. Wir bitten herzlichst um Ihr Verständnis. Der HGV-Vorstand hat schon jetzt dafür gesorgt, dass das neue digitale HGV-Werk die Dokumentation für die Nachwelt z.B.bei der Deutschen Nationalbibliothek (DNB) Frankfurt/Leipzig fand. Ihr Heimat- und Geschichtsverein Bad König e.V.

(Foto: Reinhold Veit)

Achtung: Die neue Foto-Schau „Bad König in alten und neuen Ansichten“ war innerhalb einer Woche in der 1. Auflage vergriffen. Es wird „nachgeprägt“ werden. (Stand: 03.10.2023)

Auflage 1 vergriffen- die 2. Auflage der Foto-CD (Veit/Haase) „Bad König in alten und neuen Ansichten“ geht nun an den Start!

Bad König. Das Heimatmuseum Bad König hat am kommenden Herbst-Sonntag (15.Oktober 2023) von 10.30 bis 12 Uhr geöffnet. Auch die neue HGV-Foto-CD (von Reinhold Veit/Katharina Haase) „Bad König in historischen(alten ) und aktuellen (neuen) Ansichten“ kann dort wieder für 5,00 Euro pro Exemplar erworben werden, war deren 1.Auflage doch innerhalb weniger Tage zu Oktoberbeginn 2023 schon vergriffen. Der diensthabende Museumsleiter ist am Sonntag Alexander Körner. Ihr Heimat- und Geschichtsverein Bad König e.V.

(10.10.2023-hgv bad könig e.v.)