, ,

HGV-Bad König e.V.: Jahreshauptversammlung des Heimat- und Geschichtsvereins am 3. April 2019

Bad König im Odenwaldkreis.       (Historisches Bild: HGV Bad König e.V.-Bilddatenbank: Das Foto zeigt die historische untere Berggartenstraße: Es gibt schon sehr gut gepflasterte Abflussrinnen für das Regenwasser beiderseits der nicht befestigten Fahrbahn. Auffallend ist auch hier der allgemein vorhandene Kinderreichtum in dieser Königer Gegend, was auch durch andere historische Straßenaufnahmen vom früheren König sich bestätigen lässt. Vergleichen Sie bitte die „Schillerstraße“, „Friedrichstraße“, „Kinder des Ewwerdorfes“ auf dieser Homepage www.hgv-badkoenig.de. Eine „exakt eingegrenzte Datierung“ des Fotos lässt sich jedoch nicht – trotz gewisser  Hinweise der Kleidung- vornehmen. Unser HGV-Mitglied Katharina Haase ordnet das Foto aber in das Jahrzehnt der 40er Jahre des 20. Jahrhunderts ein.)

Bitte schon jetzt vormerken: Die Hauptversammlung 2019 findet am Mittwoch, 03. April 2019, ab 19 Uhr im Saal „Argentat-Klause“ (Rentmeisterei Bad König) statt.

Nach den üblichen Regularien wird unser HGV-Vorstandsmitglied Reinhold Veit als einen besonderen Tagesordnungspunkt anbieten:

„Das (Bad) König im Einst (historische Fotos) und Jetzt (neu angefertigte Fotos)- von der Historie zur Gegenwart – eine Auswahl“