, , ,

Historisches Bad König am Schlossplatz – Koordinatenplatte mit Stadtwappen neuerdings mit Patina

Patina ist eine spezielle Beschichtung, welche aus den Ergebnissen von einer allmählich über die Monate, meist Jahre und Jahrzehnten einsetzenden Verwitterung der Oberfläche sich bildet. In diesem Prozess gesellt sich namentlich die Sedimentation von schwebenden Partikeln der Luft (sogenannten Aerosolen/Staub) und der chemisch bedingte  Reproduktionsvorgang eben dieser Stoffe hinzu.

Und genau das ist jetzt schon auf der Koordinaten-Platte geschehen, die vom Heimat- und Geschichtsverein Bad König e.V. geplant und finanziert auf dem Schlossplatz der Stadt vor dem Eingang zur historischen Rentmeisterei zu bestaunen ist.

( Hinweis: Vergleichen Sie bitte auch den Artikel vom  25.01.2016 „Die neue Koordinaten-Platte ist da!“ auch auf dieser Homepage: www.hgv-badkoenig.de)