, , ,

Überraschung am letzten Sonntag (5.November.2023) …

(Alle Foto-Rechte auf dieser Seite: HGV-Screenshot rn)

… im Heimatmuseum Bad König. Zur Überraschung und Freude zugleich  aller Anwesenden kam der Bad Königer Bürger Ulf Trautmann vorbei und schenkte für die schon große Mausefallen-Sammlung innerhalb des Museums ein kürzlich erworbenes „eisernes“ Mausefallen-Exponat. Herr Trautmann ist ein Gönner des Museums, übergab er doch schon in früherer Zeit u.a. eine Mausefalle aus Afrika. Alle Exponate des Museums werden von der „AG Museum“ sukzessive mit großem (ehrenamtlichen) Zeitaufwand inventarisiert, auch mit „einer Geschichte“ verknüpft, wie Heidi Hoffmann für die AG immer zu sagen pflegt, so auch dieses Stück. Herzlichen Dank dafür!   Ihr Heimat- und Geschichtsverein Bad König e.V.

(Foto: HGV-Screenshot rn)

Sehen Sie sich bitte auch die anderen Themenseiten zu dem Themen „Maus, Mausefallen, Mäusebücher“, Kunst und Mäuse“ etc. auf dieser Homepage an.

(08.11.2023-HGV Bad König e.V.)