, ,

Der Eiffelturm als „magischer Moment“ in der Kunst-Austellung in der Bad Königer Rathaus-Galerie geht im August 2023 zu Ende

Der Eiffelturm in der Fotografie- immer wieder andere Versionen der Darstellung

Bad König.Endspurt: Die Ausstellung „Magische Momente“ des Künstler-Ehepaares Barbara und Dietmar Keitzel mit einer Komposition von mehr als 50 fotografischen Werken aus einer Schaffensspanne aus über 30 Jahren ist in der Rathaus-Galerie zu den Öffnungszeiten der Verwaltung noch in diesen paar wenigen Augusttagen zu sehen, denn die Finissage findet am kommenden Donnerstag, 24. August 2023, ab 18 Uhr im Rathaus statt. Die Aufnahme hier (hgv-screenshot) zeigt den bewusst „magisch“ gehaltenen Eiffelturm in Paris. Schon Georges Seurat – ein Vertreter des Pointillismus- stellte das weltberühmte Bauwerk an der Seine-Metropole künstlerisch einst wieder ganz anders dar, eben „Punkt an Punkt“ zu einem damals einzigartigen Kunstwerk addiert. Und wie sieht es mit der Kunst, der Aufnahme von Kunst durch andere, gerade aber den Künstlerinnen und Künstlern selbst aus, eigentlich zu allen Zeiten? Da fällt eine Definition von Kunst einem gerade ein:“Die Kunst ist das Spiel der menschlichen Freiheit mit sich selbst“. (Heinz Winfried Sabais, früherer Oberbürgermeister von Darmstadt, Kunstförderer und -liebhaber, der sogar auf der Theater-Bühne bei Niebergalls „Datterich“ mitspielte.)

Bad Königs Bezug zu Frankreich: Bad König im Odenwald hat seit 1982 eine Jumelage mit der französischen Kommune Argentat sur Dordogne seit dem Jahre 1982.

(hgv bad könig – 06.08.2023 Reinhold Nisch)