Die Insektenvielfalt auch in Bad König bewahren- Helfen wir alle etwas mit!

(Foto: rn)

Die Bienen- Wild- und Honigbienen, auch Hummeln- sowie andere Insekten im vielfältigen biologischen Spektrum sind dankbar auch im Odenwald für die für sie ergiebige Fauna

Bad König. Am vergangenen Samstag (20.5.) war der Weltbienentag, am letzten Montag (22.5.) im Wonnemonat Mai 2023 der Tag der Artenvielfalt. Wirken wir alle mit bescheidenen Mitteln, den dramatischen Rückgang von Wildbienen, Schmetterlingen und vielen Nützlingsinsekten- nicht allein wegen den Bestäubungen in der Fauna der letzten Jahrzehnte- etwas aufzuhalten: Da könnte schon eine kleine Ecke mit „nahrhafter Nahrung“ im Garten oder Vorgarten etwas bewirken. Fragen Sie bitte nach Sämereien und bienenfreundlichen Pflanzen bei unseren hiesigen Expertinnen und Experten in den Gärtnereien und Gartenbaufachbetrieben, Fachgeschäften im Einzelhandel wie beim Obst- und Gartenbauverein um Rat. Diese können sicher ausgezeichnet helfen. Für diesjährige Aussaaten und Einpflanzungen ist es noch nicht zu spät! (Unser Foto-rn-screenshot- zeigt einen ersten Zitronenfalter im Frühling.) Vieles mehr dazu finden Sie auf unserer Homepage. Ihr Heimat- und Geschichtsverein Bad König e.V.

22.05.2023-hgv bad könig e.v.