Prof. Lautner zum Vortrag über das Grundgesetz in Bad König am 23. Mai 2024

 

 

 

 

Bad König. Am Donnerstag, 23. Mai 2024, findet ab 19 Uhr im Großen Saal der Historischen Rentmeisterei am Schlossplatz von Herrn Professor Dr.rer. pol. Gerd Lautner, Ordinarius am Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenscháften /Institut für Rechtswissenschaften der Technischen Universität Darmstadt statt. Anlass dafür ist, dass just an diesem 23. Mai 2024 vor 75 Jahren (am 23. Mai 1949) die Bundesrepublik Deutschland gegründet worden ist, „in die Taufe“ gehobenen mit einer Verfassung, dem Grundgesetz (GG) für die Bundesrepublik Deutschland.Prof. Lautner ist profunder Kenner und hatte das Werk „Die freiheitlich demokratische Grundordnung- Versuch einer Inhaltsklärug ihrer vom Bundesverfassungsgericht aufgeführten Elemente.

(Anmerkung: Der Vortrag wurde von unserem langjährigen HGV-Mitglied Gerlinde Krönung organisiert.)