Heimatmuseum Bad König hat stets an jedem 1. und 3. Sonntag eines Monates im Jahr 2024 geöffnet

 

Bad König. Das Heimatmuseum (Schlossplatz) hat am kommenden Sonntag (21. Januar 2024) in der Zeit von 10.30 bis 12 Uhr geöffnet.

Die Museumsleitung hat da HGV-Vize Alexander Körner inne.Traditionell schauen aber meist weitere HGV-Freunde vorbei, um auch oft spontan „Heimatgeschichtliches“ in ungezwungener Runde zu besprechen und zu diskutieren. Dabei möchten wir auch darauf hinweisen, dass auch im noch jungen Jahr 2024 die HGV-Foto CD „Bad König in historischen und aktuellen Perspektiven und Bildvergleichen“ (von Reinhold Veit und Katharina Haase) zu erhalten ist. So kommt es zurzeit auch oft vor, dass die Enkel-Generation von Opa/Oma (wenn noch vorhanden Uroma/Uropa) oder von den Eltern wissen möchte: „Wie war es damals, früher in (Bad) König?“

In manchen Fällen ist es manches Mal zu spät. Deshalb sollte man so früh wie möglich, der nächsten, übernächsten Generation- wenn etwas Zeit ist- davon erzählen oder „paar relevante Dokumente“ (Aufzeichnungen/Bildbände/Fotografien etc.) aufbewahren und diese partout nicht- z.B. bei Haushaltsauflösungen oder Wohnungsrenovierungen- gänzlich entsorgen. Ihr Heimat- und Geschichtsverein Bad König e.V.

 

(14.01.2024-rn-hgv bad könig e.v.)