Fulminanter Kapellen-Vortrag von Dr. Peter W. Sattler

Am Mittwoch (6.September 2017) hielt Dr. Peter W. Sattler einen Vortrag im Rahmen des städtischen Jubiläums (1200 Jahre Bad König) in der historischen Rentmeisterei zum diffizilen Thema „Ein Kleinod könnte erzählen-die Historische Kapelle im Spiegel der Geschichte“. Wer kam, wurde nicht enttäuscht, sondern mit einem wahren Fundus der historischen Zeitebenen (der vielen Jahrhunderte) konfrontiert, der einen wahren Gewinn an Wissen brachte, ist diese Historische Kapelle- stammend aus dem frühen 9. Jahrhundert- in der Tat ein zu bewahrendes Kleinod in der Geschichte des Kontinentes nördlich der Alpen, wobei die Vermittlung der lokalen und überregionalen wie globalen Stränge und die Besitztümer der Region und der Kapelle in deren drei bzw. vierphasigen Entstehungsphase erschöpfend dargestellt und anschaulich mit einer wahren Fotogalerie (von Reinhold Veit) begleitet wurden. Veranstalter des Abends war der Heimat- und Geschichtsverein Bad König e.V.

von links: Bürgermeister Uwe Veith, Referent Dr. Peter
W. Sattler und Historienfotografen Reinhold Veit

Unsere Aufnahme zeigt von links das Stadtoberhaupt Bürgermeister Uwe Veith, den Referenten Dr. Peter W. Sattler und-  in diesem Fall seinen Historienfotografen Reinhold Veit- die beide vom HGV eine Weinköstlichkeit und den süßen Jubiläums-Taler als Dank für die gelungene Jubiläumsveranstaltung überreicht bekamen.

(Foto/Text: HGV)