Der Käfer auch im prosperierenden Bad König der Wirtschaftswunderjahre

Bad König – Fafnirbrunnen 1954

Unsere historische Aufnahme zeigt die Bad Königer Frankfurter Straße in den 1950er Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Ein VW-Käfer parkt vor dem “Hotel Büchner”.

Der “Käfer” – Erfolgsmodell und auch ein Exportschlager- wird bald die Produktionszahl von 1 Million Einheiten unter dem legendären VW-Chef Nordhoff überschreiten- auch ein Symbol der Wirtschaftswunderjahre. Im Hintergrund-leider nicht so gut erkennbar- hält (hinten rechts) ein weiterer “Käfer” und ganz im Hintergrund (Höhe der damaligen Apfelweinwirtschaft “Zur schönen Aussicht”) biegt ein “Bulli” gerade ein.

Bleibt noch zu erwähnen, dass die Straße Kopfsteinpflaster damals und ein Verkehrsschild (vorne rechts) mit Geschwindigkeitsbeschränkung von 40 km/h im Fafnirbrunnen-Bereich (heute Odenwaldthermen-Standort) aufwies.