Bad König. Die Themenbereiche „Maus/Mäuse“ und Mausefallen haben Künstlerinnen und Künstler zu allen Zeiten inspiriert.Unser Foto (screenshot-rn) zeigt die kreative Ironie des Kunstschaffenden Walter Hoffmann aus Bad König.

Eine (teils historische) Mausefallen-Kollektion u.a. können Sie aber auch am kommenden Sonntag, 15. 1. 2023, in der Zeit von 10.30 bis 12 Uhr im Heimatmuseum Bad König bestaunen. (Anmerkung: Die größte Mausefalle der Welt – 6 Meter lang/3 Meter breit- steht übrigens im Örtchen Neroth/Vulkaneifel. Ein Geschäftsmann hatte die Idee für ein dort befindlches Café-Restaurant. Da diese Großfalle zudem noch im Guiness-Buch der Rekorde verewigt wurde, boomen dort die Gästezahlen.)

Ihr Heimat- und Geschichtsverein Bad König e.V

 

Kunst-Exponat von Walter Hoffmann

 

 

(hgv bad könig e.v. -13.Januar 2023)